Strange Worlds

Drehbuch & Konzept zu einem tragischen Abschied

Meine Arbeit besteht aus dem Drehbuch & Konzept für meinen Kurzfilm Strange Worlds.
Zusätzlich habe ich die ersten drei Minuten aus dem Skript gedreht als Prolog.

Eine Geschichte, angelehnt an einen Freund, der mit 19 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam. In dem Film geht es um einen Ort, der sich öffnet in dem Moment, in dem wir die Grenze von Leben zu Tod überschreiten und es keine Möglichkeit gibt zurückzukehren. Doch auf unbeschreibliche Weise gibt dieser Platz die Fähigkeit, das zu kommunizieren, was wir fühlen, auch wenn wir nicht da sind.
Ein Versuch, das einzufangen was wir hinterlassen, auch wenn es nicht zu beschreiben ist.



Als Jacob bei einem tödlichen Autounfall aus dem Leben gerissen wird, findet er sich zwischen zwei Welten wieder, konfrontiert mit Erinnerungen, die er nicht verlassen kann, ohne sich zu verabschieden – bloß wie?

Modul:
Film und Animation

Betreuer*innen:
Prof. Lucia Scharbatke, Prof. Walter Mehl, Prof. Manuel Casasola Merkle

hi i’m johnny knoxville and this is me opening all adobe programs at the same time.

Constantin Iandolino

@consti_iandolino

Iandolino.com ↗