ittie

Eine Marken- und Produktentwicklung

ittie – Nachhaltige, gestickte Patches für kreative Ästhet*innen – Das umweltfreundliche Upgrade für deine Kleidung

Im Rahmen eines Studienprojekts 2019 konnte ich direkt sehr viel Erfahrung im Bereich Produktdesign und Verkauf sammeln. Damals hatten wir die Aufgabe, im Sommer ein Produkt zu konzipieren, welches im gleichen Jahr am Weihnachtsmarkt in Nürnberg verkauft werden sollte. Es entstanden die “Aufbügel-Designs” in Kooperation mit Illustrator*innen der Fakultät Design. Da diese ein voller Erfolg waren, eröffnete ich damit kurze Zeit später einen Etsy-Shop.

Mein Wunsch nach einem umweltfreundlichen Produkt, einer Weiterentwicklung der Aufbügler wurde immer stärker – bis die Idee der Marken- und Produktentwicklung von “ittie” das Thema meiner Bachelorarbeit wurde.

Mit gestickten Patches wollte ich weg von der geplotteten Plastikfolie. Zu meinem Erschrecken musste ich jedoch feststellen, dass die meisten Patches aus Kunststoff bestehen. Nach langer Recherche bin ich schließlich auf meine ganz eigene Formel zu umweltfreundlichen Patches gekommen.

In meiner Bachelorarbeit entwickle ich alles Nötige für den Launch der Marke. Dazu gehören das Produktdesign, Grafikdesign, Produktfotografie und ein Webshop. Ich freue mich sehr, ab Mitte Februar 2023 mit meiner neuen Marke “ittie” nachhaltig produzierte Patches auf den Markt zu bringen, und diese mit immer neuen Kollektionen zu erweitern.

Modul:
Typografie

Betreuer*innen:
Prof. Burkard Vetter, Prof. Tilman Zitzmann

Start before you’re ready.

Marie Forleo

Luka Popp

@ittiedesigns

ittie.de ↗