Liebe wie ein halbes Pony

Illustrierte Kurzgeschichte

„Liebe wie ein halbes Pony“ ist eine originale Kurzgeschichte von mir, die ich als Bachelorprojekt illustriere und in kleiner Auflage drucken lasse. Die Geschichte befasst sich mit dem verschütteten Trauma eines 40-jährigen Theaterprofessors …und berührt dabei das Thema Männlichkeit, Verletzlichkeit und die Intimität menschlicher Beziehungen. Eine verzwickte Charakterstudie, die genau in dem Moment hinschaut, als ein sehr geordnetes Leben unwiederbringlich aus den Fugen gerät. Letztlich stellt sich die Frage: Zum Besseren?

Für die Bachelorarbeit bot es sich an, meine aktuelle Affinität zu monochromen Illustrationen auszunutzen und als eigenen visuellen Stil umzusetzen. Wie ein Ölfilm ziehen sich ein paar wenige bunten Highlights durch die Werke. Knapp 20 Motive tragen die schwere, aber mir sehr am Herzen liegende Geschichte.

Modul:
Illustration

Betreuer*innen:
Prof. Sybille Schenker, Prof. Dr. Max Ackermann, Prof. Burkard Vetter

(through gritted teeth) i love being out of my comfort zone it is necessary for my personal development 

Marie Demme

@mary_evolves_